Start >> Mittelalter-Events >> aktive Heerlager >> Mittelaltermarkt an den Salinen in Rheine Bentlage

Mittelaltermarkt an den Salinen in Rheine Bentlage

Bericht Mittelaltermarkt an den Salinen in Rheine Bentlage drucken Email zum Bericht Mittelaltermarkt an den Salinen in Rheine Bentlage versenden  

Bei sonnigem Wetter und einer Temperatur von ca. 35°C haben wir unser Lager an den Salinen, in Rheine Bentlage, am Freitag abend aufgeschlagen.

Mittelaltermarkt der Zaunreiter an den Salinen in Rheine BentlageDie hohen Temperaturen und wahrscheinlich auch das Spiel der deutschen Fußball-Mannschaft im Viertel-Finale der WM 2010, waren der Grund, weshalb der große Besucherstrom wohl am Samstag ausblieb. Dies war zwar Schade für die vielen anwesenden Händler, von denen einer auch am Abend nach einem Schauer wieder abreiste, aber man hatte auch mehr Zeit und Ruhe um Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen.

Am Samstag abend lies Thor dann mehrmals seinen Hammer donnern, gefolgt von einem heftigen Regen, der über eine Stunde anhielt.
Die meisten unserer Zelte hielten den Fluten stand, lediglich in einem Zelt drang Regenwasser durch die Nähte und sammelte sich am Boden. Hier hoffen wir noch, dass die Nähte sich nach dem nächsten "Dampfen" weiter verschließen und dann komplett abdichten.

Am Sonntag hatten sich die Temperatuiren ein wenig abgekühlt, obwohl es weiterhin sehr warm blieb.
Passend zu Markteröffnung erschienen die ersten Besucher und der Markt war den ganzen Tag über gut besucht.
Das Publikum war sehr gemischt. Es gab sehr freundliche Besucher, die sogar gefragt haben, ob man uns bzw. unsere Austattung fotografieren dürfe, dann gab es aber auch solche, die einfach die Rückseiten des Zelte öffneten (obwohl diese fest verschlossen waren) und sich ganz dreist in den Schlafgelegenheiten rekelten.
Das zog natürlich gleich einen Anranzen nach sich und hat für uns die Konsequenz, dass wir unser Lager im nächsten Jahr komplett umzäunen - eigentlich schade gegenüber dem netten Publikum.

Letztendlich zweieinhalb Tage mit viel Arbeit beim Auf- und Abbau, die aber durch den Spaß den wir hatten mehrfach ausgeglichen wurden.

Alles in allem ein schöner, nicht so kommerzieller Markt der Zaunreiter aus Emdetten, welcher keinen Eintritt kostet und auf alle Fälle immer einen Besuch wert ist.

 

zur Bildergallery



Mittelaltermarkt an den Salinen in Rheine Bentlage - Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 26. August 2010 um 20:06 Uhr